Samstag, 12. April 2014

[PRODUKTTEST] NUK Vollwaschmittel via Amazon Vine

NUK Vollwaschmittel

Von NUK habe ich bereits einen Haushaltsreiniger und ein Spülmittel getestet und war mit beidem sehr zufrieden, sowohl was die Reinigungsleistung als auch den Geruch und die Verträglichkeit anging, leider finde ich das Vollwaschmittel eher enttäuschend - sowohl im Vergleich zu den beiden anderen NUK-Produkten als auch zu meiner bisher verwendeten Waschmittelmarke - und werde es nicht nachkaufen.

Die Reinigungsleistung empfinde ich zu meinen ansonsten verwendeten Waschmitteln nur durchschnittlich: Flecken in Kinderkleidung, die bereits einen Tag alt waren, gingen nicht oder nur unvollständig heraus (40°C-Wäsche, Dosierung: 2 Kappen Waschmittel). Auf der Flasche ist keine Dosierungsempfehlung angegeben, mit der Dosierung von 2 Kappen reicht die Flasche für ca. 10-12 Waschladungen, ich empfinde das als relativ teuer.
Der Geruch direkt aus der Flasche erinnert mich leicht an Lösungsmittel, nach dem Waschen riecht die Wäsche neutral. Wer es also besser verträgt bzw. lieber mag, dass Wäsche nach dem Waschen unparfümiert riecht, der ist mit diesem Produkt gut bedient, wer es lieber "dufte" mag, sollte zu einem anderen Waschmittel greifen oder zusätzlich einen Weichspüler verwenden.
Einzig in der Verträglichkeit habe ich nichts zu beanstanden, aber da ich in dieser Hinsicht auch mit meinen bisher verwendeten Waschmittel keine Probleme habe, bleibe ich meiner bisherigen Marke treu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch