Freitag, 2. Mai 2014

[PRODUKTTEST] Herma 10825 Adressetiketten A4 99.1 x 33.8 mm Recyclingpapier, matt mit Blauem Engel-Zertifikat 1600 Stück, naturweiß via Amazon Vine

Herma 10825 Adressetiketten A4 99.1 x 33.8 mm Recyclingpapier, matt mit Blauem Engel-Zertifikat 1600 Stück, naturweiß

Diese Etiketten aus Recyclingpapier nutze ich ebenso wie die Premium-Etiketten dieses Herstellers, um Adressetiketten oder meine Versandadresse auszudrucken. Die Qualität ist schon bei schneller Druckqualität mit meinem Laserdrucker absolut zufriedenstellend, auch Farben werden sehr gut auf den Klebeetiketten dargestellt. Die Klebekraft ist sehr gut, egal, ob sie Verwendung auf Standardbriefumschlägen oder Luftpolsterumschlägen finden.
Die Erstellung der Druckvorlage ist denkbar einfach: auf der Webseite von Herma lassen sich die Etikettenvorlagen kostenlos herunterladen, die Auswahl erstreckt sich von Windows, über OpenOffice bis hin zu InDesign und vielen anderen Systemanforderungen, so dass man Herma vielseitig verwenden kann ohne an ein bestimmtes Software-Produkt gebunden zu sein. Bei dieser Artikelnummer ist mir aufgefallen, dass sie nicht direkt bei den Vorlagen zu finden ist, sondern nur über die Artikelnummer Herma4267 (gleiche Größe, aber andere Papierqualität).
Im Gegensatz zu den anderen Etiketten die ich verwende, finde ich die Umverpackung dieses Produktes nicht so gut, da hier kein Karton mit Ober- und Unterteil gestaltet ist, sondern ein einteiliger, der auf der Rückseite nach dem ersten Öffnen über eine Lasche zusammengehalten wird. Insgesamt ist er eher labberig und nicht so stabil ausgeführt, so dass eine dauerhafte Aufbewahrung in einer intakten Verpackung bis zum endgültigen Verbrauch der Etiketten nur bedingt gewährleistet ist. Da diese Etiketten durch Papierausführung und schlechtere Verpackung trotzdem nicht preisgünstiger sind, würde ich beim Nachkauf zu Adressetiketten in der praktischeren zweiteilig ausgeführten Schachtel greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch