Dienstag, 6. Mai 2014

[PRODUKTTEST] Pantene Pro-V Expert Collection Shampoo und Spülung

Pantene Pro-V Expert Collection Keratin Repair Shampoo

Die Wirkung ist in Ordnung, auch wenn die Versprechen des Herstellers meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen sind und zum Teil Augenwischerei, oder mutet es nicht ein wenig seltsam an, wenn zwei Produkte des Herstellers (Advanced Keratin Repair und zum Vergleich AntiAge) mit zwei unterschiedlichen Versprechen aufwarten (Repariert Schäden von 2 Jahren in 2 Minuten <-> Haar, das bis zu 10 Jahre jünger aussieht) gleich Aussehen von Farbe und Konsistenz, den gleichen Geruch haben, und die gleichen Inhaltsstoffe enthalten?
So gesehen ist es also völlig Wurscht, welches Pantene Shampoo ich aus der Expert Collection verwende:
Mein Haar verträgt es gut, das Haar ist nach dem Waschen voluminöser und griffiger, der Geruch dezent fruchtig.
ABER: die Werbeversprechen sind viel zu hoch gegriffen und wirken noch utopischer, wenn man von zwei Sorten die Inhaltstoffe vergleicht und keinen Unterschied findet.

Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Shampoo

Die Wirkung ist in Ordnung, auch wenn die Versprechen des Herstellers meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen sind und zum Teil Augenwischerei, oder mutet es nicht ein wenig seltsam an, wenn zwei Produkte des Herstellers (AntiAge und zum Vergleich Advanced Keratin Repair) mit zwei unterschiedlichen Versprechen aufwarten (Haar, das bis zu 10 Jahre jünger aussieht <-> Repariert Schäden von 2 Jahren in 2 Minuten) gleich Aussehen von Farbe und Konsistenz, den gleichen Geruch haben, und die gleichen Inhaltsstoffe enthalten?
So gesehen ist es also völlig Wurscht, welches Pantene Shampoo ich aus der Expert Collection verwende:
Mein Haar verträgt es gut, das Haar ist nach dem Waschen voluminöser und griffiger, der Geruch dezent fruchtig.
ABER: die Werbeversprechen sind viel zu hoch gegriffen und wirken noch utopischer, wenn man von zwei Sorten die Inhaltstoffe vergleicht und keinen Unterschied findet.

Pantene Pro-V Expert Collection AntiAge Pflegespülung

Insgesamt vertragen meine Haare die Pflegespülung gut, die Haare fühlen sich nach Verwendung griffiger an, sind leichter kämmbar und haben mehr Volumen, allerdings habe ich auch einige neutrale bis negative Punkte entdeckt, weswegen ich mir die Spülung nicht nachkaufen werde:

o überteuert
o gute Pflege, aber bisher kein AntiAge feststellbar
o Konsistenz könnte etwas dünnflüssiger sein (Dicke und Cremigkeit beinahe identisch mit dem dazu passenden Shampoo)
- es dauert eine gefühlte Ewigkeit die Spülung aus den Haaren herauszuwaschen und trotzdem habe ich nach dem Waschen noch sehr lange das Gefühl ich hätte Rückstände der Spülung in den Haaren, es fühlte sich beschwert an, trotz besserer Griffigkeit, zudem macht es bei meinen Haaren keinen großen Unterschied, ob ich nur das Pantene AntiAge Shampoo allein oder in Kombination mit der Spülung verwende -> Fazit: das Geld für die Spülung kann ich einsparen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch