Sonntag, 22. Juni 2014

[PRODUKTTEST] Plantur 21 via TRND

Via TRND haben wir Plantur 21 getestet.

 

Neben Informationsbroschüren und Marktforschungsunterlagen enthielt das Testpaket von TRND zwei große Flaschen Plantur 21 Shampoo und zwanzig Probefläschchen zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.
Ich kannte Plantur vor dem Test noch nicht, aber einige meiner Bekannten, an die ich die Probeflaschen weitergegeben habe. Darüber mittesten zu dürfen haben sich aber alle gefreut, denn diejenigen, die Plantur 21 schon kannten, haben alle eine sehr positive Meinung darüber, der ich mich nach etwa dreiwöchiger Anwendung uneingeschrängt anschließen kann.

 

Doch bevor ich zu meinem Testergebnis komme, zunächst einige Informationen über Plantur 21:
Mit dem Nutri-Coffein-Complex soll Plantur 21 vor einem Energiemangel in der Haarwurzel schützen und damit Störungen des Haarwachstums und vorzeitigem Haarausfall entgegenwirken.
Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.
Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

Wirkstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.

- Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
- Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
- Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
- Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln

Mein Testergebnis:

Tatsächlich verbessert Plantur 21 die Haarstruktur maßgeblich. Ich leide zwar an keinem verstärkten Haarausfall, aber in den letzten Monaten sind meine Haare merklich dünner geworden und lagen meistens nicht mehr so gut.
Bereits nach den ersten beiden Haarwäschen mit Plantur 21 meinte ich eine Verbesserung der Haarstruktur festgestellt zu haben, womit ich mich nach dreiwöchiger Anwendung auf jeden Fall bestätigt fühle:
Die Haare fühlen sich dicker und weicher an, sie fallen besser, wachsen dicker nach und fallen noch weniger aus als bisher schon.
Darüberhinaus hat Plantur 21 einen sehr angenehmen Geruch und wirkt schon beim Haarewaschen sehr cremig und pflegend von der Konsistenz.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Plantur 21 ebenfalls. Da habe ich schon andere Markenshampoos in teurerer Preisklasse mit schlechterem Ergebnis getestet.
Trotz empfindlicher Kopfhaut, die zu Jucken und gelegentlicher Schuppenbildung neigt, vertrage ich Plantur 21 sehr gut, so dass es mit meinem bewährten Anti-Schuppen-Shampoo das zweite Shampoo sein wird, dem ich auch zukünftig treu bleiben werde, da ich bislang kein anderes gefunden habe, welches so sichtbar die Haare pflegt und die Struktur und das Wachstum verbessert.

1 Kommentar:

  1. Das habe ich auch schon ausprobiert, es riecht ganz angenehm, wie ich finde. Ob es war bei mir verbessert, kann ich noch nicht sagen, aber einen Versuch ist es finde ich wert : )
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch