Donnerstag, 26. Juni 2014

[PRODUKTTEST] Ravensburger 12575 Berliner Mauerkunst No.3 3D Puzzle Bauwerke via Amazon Vine

Ravensburger 12575 Berliner Mauerkunst No.3 3D Puzzle Bauwerke

Von den Ravensburger 3D Puzzeln hatten wir bislang nur eine Christbaumkugel, kannten von daher aber schon das Prinzip, dass die Puzzleteile nicht über die Motivseite zusammengelegt werden, sondern über die Rückseite, durch eine Kennzeichnung mit Zahlen.
3D Puzzle meiner Meinung nach nicht so entspannend und schön zu legen wie flache Motivpuzzle, aber die Ergebnisse machen den Weg dahin wett.
Die Teile bestehen nicht aus Pappe, sondern aus Kunststoff, sie sind also wesentlich robuster, so dass auch Kinderhände keine Puzzle"nasen" abbrechen können, falls Teile versehentlich falsch zusammengesteckt werden.
---
Samstags hat mein Mann die Mauerteile zusammen mit unserer Tochter gepuzzelt.
---
Sonntags habe ich zusammen mit meinem Mann die Sockel- und Seitenteile mit den Mauerteilen verbunden, das ist eine ziemlich friemelige Angelegenheit, die besser von Erwachsenen ausgeführt wird.
Leider mussten wir dabei feststellen, dass bei den Sockelteilen der Packungsinhalt fehlerhaft zusammengestellt war: statt zwei spiegelverkehrten Sockelteilen enthielt unsere Packung zweimal das gleiche Teil, so dass man den Standfuß nicht richtig anbringen konnte. Die Reklamation habe ich noch am Sonntag an das Facebook-Team von Ravensburger weitergegeben und erhielt ebenfalls am gleichen Tag eine Bestätigung über den Erhalt der Nachricht, sowie die Info, dass mein Anliegen an den Service weitergereicht wird.
---
Montag hatte ich eine positive Rückmeldung vom Service, dass ein Ersatzteil für uns in der Post ist.
---
Samstags konnte ich das benötigte Teil in Empfang neben - Daumen hoch für einen erstklassigen Kundenservice!
---
Die Berliner Mauerkunst Edition beinhaltet 4 verschiedene zweiseitig ausgeführte Motive, die auch zusammengesteckt werden können. Eine schöne Idee für (N)Ostalgiker und für mich auf jeden Fall eine schönere Dekoidee als sich flache Motivpuzzle zusammenzukleben und an der Wand aufzuhängen.
Wer dem Anblick überdrüssig wird, kann das Puzzle natürlich wieder auseinander nehmen und irgendwann erneut zusammenbauen, es passt aber auch im zusammengebauten Zustand in den Originalkarton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch