Donnerstag, 12. Juni 2014

[PRODUKTTEST] Tefal CM4408 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen mit Warmhalteplatte via Amazon Vine

Tefal CM4408 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen mit Warmhalteplatte

Ich bin mit der Kaffeemaschine für den günstigen Preis sehr zufrieden.
Vom schlichten, aber schönen Design passt sie in jede Küche, wer es gerne einheitlich mag, findet im gleichen Design einen Wasserkocher und Toaster.
Die Maschine beihaltet zwar keine Thermoskanne, dafür aber eine Warmhalteplatte, wenn der Kaffee nicht direkt komplett getrunken wird - daher schaltet die Maschine nicht automatisch ab, sobald der Kaffee durchgelaufen ist. Der Kaffee ist richtig heiß und aromatisch.
Markenfilter (Größe 4) passen von der Größe genau rein, der Tropfstopp funktioniert gut.
Gerade für größere Mengen an Kaffee geht nichts über eine Maschine ohne Firlefanz gegenüber Vollautomaten oder Padmaschinen. Hier bekommt man einfach mehr Kaffee innerhalb kürzerer Zeit und auch günstiger. Zudem ist eine "normale" Kaffeemaschine nicht so wartungs- und reinigungsintensiv wie ihre Kollegen.
Für kleine Küchen oder wenig Platz auf der Arbeitsfläche ist ein weiterer Pluspunkt, das die Tefal-Maschine nicht so groß aufbaut, sondern recht kompakt daherkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch