Samstag, 5. Juli 2014

[PRODUKTTEST] Padlette

Padlette

Bei dem Padlette handelt es sich um eine Halterung für mobile Geräte wie ebookreader oder Tablets, dabei ist es in 2 Größen erhältlich: für 7 Zoll und 10 Zoll Geräte.
Es kommt mit wenig Verpackungsmüll daher, aber obwohl es dank der sparsamen Verpackung leicht einsehbar ist, fragt man sich doch zunächst: was ist das? Und: braucht man das? Aber manchmal sind die einfachen Ideen die besten.
Dank der Aussparungen lässt sich das Padlette einfach um die Ecken des verwendeten Gerätes ziehen und spart so die ganzen Anschlüsse aus. In der Mitte lässt sich die Hand einschieben, so dass man einen leichten und sicheren Halt erzielt. Zudem ist man bei dieser Art der Handhalterung sehr flexibel: ob man mehrere Finger durchsteckt, nur einen als Stütze, oder das rutschfeste Padlette frei auf der Hand aufliegen lässt.
Durch das Padlette lassen sich auch mobile Geräte mit nicht so griffigen Oberflächen sicherer halten, die Konstruktion ist einfach, aber durchdacht.
Hätte ich keine Anwendungsbeispiele dafür gesehen, wäre das nützliche Teil komplett an mir vorüber gegangen, da man, wenn man es nur in der Verpackung sieht,erstmal gar nicht weiß, wozu es gut sein soll.
Der Preis schreckt zunächst etwas ab bei dem sparsamen Materialeinsatz, Nutzen und Flexibilität machen das aber wett: gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein nützliches Accessoire, besonders für diejenigen, die ihre Geräte sehr viel unterwegs nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch