Mittwoch, 30. Juli 2014

[PRODUKTTEST] STABILO GREENtrio 12er Etui Dreikant-Buntstifte

STABILO GREENtrio 12er Etui Dreikant-Buntstifte

Gerade bei Buntstiften machen sich Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Marken und No-Name stark bemerkbar, STABILO ist da ein Hersteller, zu dem man beinahe bedenkenlos greifen kann, was die Stifte aus diesem Haus angeht, so auch bei den Buntstiften.
Die grobe Dreikantform liegt auf Dauer besser in der Hand als dünnere und/oder runde Buntstifte. Sie lassen sich gut anspitzen und brechen nicht so schnell wie Pendants mit dünneren Minen.
Laut Packungsaufdrucken sind die Stifte zudem sehr umweltbewusst hergestellt unter Verwendung von mehr als 80% Recyclingpapier und aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern (FSC-Zertifikat).
Die Packung beinhaltet 12 Farben, die sich auch gut in dieser Umverpackung aufbewahren lassen anstatt in einem Mäppchen, da die Verpackung an der Oberseite durch einen Pappring leicht aufzuziehen und anschließend wiederverschließbar ist.
Durch das kleine Sichtfenster lassen sich zwar nicht alle 12 Stifte erkennen, aber dank einer Punktecodierung außen auf derPackung erkennt man auf einen schnellen Blick welche Farben enthalten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch