Sonntag, 24. August 2014

[PRODUKTTEST] Eistees von Tee Gschwendner

Wir durften die neuen Eistees von Tee Gschwendner verköstigen, anbei ein paar Bilder des Testpakets, die Produktbeschreibung des Herstellers und eine kurze Zusammenfassung unserer Meinung.




Nr. 1853 Ice Tea Grüntee Mate
Wer braucht schon Flügel - DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein!
* rauchig erinnert an Tabak 
* für mich unpassender Geschmack für ein Getränk
Fazit:
Mein Mann hat den Tee getrunken, ich mochte den Tee bereits nach einem Schluck nicht weiter probieren, es fühlte sich vom Geschmack ein wenig so an, als würde ich einen Aschenbecher auslecken. Den Tee würden wir nicht nachkaufen.

Nr. 1854 Ice Tea Ingwer-Orange BIO
Ein echt scharfes Vergnügen - und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!
* zu scharf, vertrage nur wenig Ingwer
* Ingwer passt für mich nicht in Getränken 
* Ingwer dominiert zu stark über die Orange
Fazit:
Mein Mann fand den Tee in Ordnung, mir persönlich schmeckt Ingwer nicht besonders in Getränken, er kam mir hier zu dominant vom Geschmack heraus. Den Tee würden wir nicht nachkaufen.

Nr. 1855 Ice Tea Minze BIO
Kühlt ungemein - beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!
* hat was von Zahnpasta oder Kaugumi 
Fazit:
Mein Mann mochte die Sorte ganz gerne, ich fand sie trinkbar, mehr aber auch nicht. Den Tee würden wir nicht nachkaufen.

Nr. 1860 Ice Tea Grapefruit-Apfel
Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi.
* unspektakulär
* leichte Note nach Grapefruit 
Fazit:
Den Tee fanden wir beide ganz lecker, im Vergleich zu den anderen Fruchtsorten aber eher unspektakulär. Durchaus eine Sorte, die wir öfter trinken würden, jedoch nicht unser Favorit.

Nr. 1863 Ice Tea Schwarzkirsche BIO
Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!
* intensivster Fruchtgeschmack
* natürlich 
Fazit:
Eine sehr leckere Eisteesorte, intensiv und trotzdem natürlich im Geschmack nach Schwarzkirsche. Diesen Tee würden wir in jedem Fall nachkaufen.

Nr. 1864 Ice Tea Waldbeere BIO
Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!
* frischer natürlicher Duft, sehr dezent
* schmeckt natürlich, nicht zu süß
Fazit:
Ein sehr leckerer Früchteeistee, mit einem natürlichen nicht zu süßen Geschmack, sehr erfrischend. Diesen Tee würden wir in jedem Fall nachkaufen.

Nr. 1867 Ice Tea Holunderblüte BIO
Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert - eine lecker herbe Überraschung!
* frisch, nicht zu stark Holunder, der süßeste
Der Tee schmeckt schön frisch, ist aber trotzdem von allen der süßeste. Er ist sehr lecker, auch wenn er nicht ganz mit unseren Favoriten mithalten kann würden wir diesen Tee auch wieder nachkaufen.

Nr. 1870 Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht
Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle! 
* frischer natürlicher Duft, in erster Linie nach Passionsfrucht
* schmeckt natürlich, nicht zu süß 
Fazit:
Dieser Tee ist mit Waldbeere und Schwarzkirsche unser Favorit unter den verkosteten Tees. Diesen Tee würden wir in jedem Fall nachkaufen.

Gesamtfazit:
Die Fruchtsorten haben uns von den getesteten Tees am besten geschmeckt, wobei wir darunter durchaus unsere Favoriten hatten. Die Meinung von meinem Mann und mir zum Geschmack der einzelnen Tees war in großen Teilen immer übereinstimmend.
Ingwer-Orange und besonders Grüntee-Mate gingen für mich gar nicht, aber die anderen Sorten haben wir gerne getrunken und werden davon sicher ab und an unsere Favoriten nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch