Dienstag, 12. August 2014

[PRODUKTTEST] Emsa Momento Tee-Isolierflasche 1 L weiß-rot via Amazon Vine

Emsa Momento Tee-Isolierflasche 1 L weiß-rot

Die Emsa Momento Tee-Isolierflasche besitzt ein sehr schlichtes, aber ansprechendes Design. Die Farbkombination weiß mit rotem Fuß und Deckel sieht frisch und schön aus.
Die Halterung für den losen Tee ist sehr schmal, so dass sich das Einfüllen als sehr frickelige Angelegenheit herausstellt, zudem sieht man sehr schlecht, wann der Füllstand der Kanne erreicht ist, man sollte also vorsichtig und langsam beim Eingießen des heißen Wassers vorgehen.
Ansonsten konnte ich nur Pluspunkte feststellen:
Der Deckel schließt gut, zieht aber kein Vakuum.
Das Wasser bleibt über Stunden kochendheiß, man ist also über den ganzen Arbeitstag mit heißem Wasser versorgt.
Nach 20 Stunden hatte das Wasser (sehr warme) Trinktemperatur, ich kann die Kanne also guten Gewissens zum Warmhalten über den Arbeitstag hinaus empfehlen.
Da sich das Befüllen des Teehalters mit frischem Tee eher kniffelig bewerkstelligen lässt und die Reinigungsmöglichkeiten der Isolierflasche nur eingeschränkt gegeben sind, wird mir die Tee-Isolierflasche in Zukunft nur für heißes Wasser dienen, das ich je nach Bedarf benutze, um meinen Tee tassenweise aufzubrühen.
Ein guter Ansatz, der der Verbesserung bedarf, für heißes Wasser auf Vorrat aber sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch