Freitag, 8. August 2014

[PRODUKTTEST] Emsa Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm via Amazon Vine

Emsa Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm

Den Emsa Spritzschutz 4-in-1 habe ich bislang in seiner Funktion als Spritzschutz getestet und zum Abgießen von heißem Kochwasser. Als Backunterlage habe ich ihn bisher nicht gebraucht, als Topfuntersetzer ist er mir nicht ganz geheuer: der Abstand zwischen Unterlage zum Untergrund ist mir einfach zu gering, als das ich dem Schutz vollstes Vertrauen entgegenbringen würde, dass Tisch oder Arbeitsplatte nicht etwas passiert.
Die Verarbeitung des Spritzschutzes ist bei mir tiptop, keine Rückstände oder Grate in den Löchern der Platte.
Als Abtropfsieb ist es sehr gut, aber nicht zwingend notwendig, man kann natürlich auch einfach durch einen Spalt des Kochtopfdeckels heißes Kochwasser abgießen, mit dem Spritzschutz klappt es aber noch ein bisschen einfacher finde ich.
Als Spritzschutz möchte ich die Silikonmatte nicht mehr missen! Der Schutz hilft prima, es sind kaum noch Spritzer rund um die Pfanne beim Braten, das Bratgut wird kross, weil sich kein Schwitzwasser unter der Platte ansammelt und sie ist bislang absolut hitzebeständig und rückstandfrei abspülbar. Ein Minus ist allerdings, dass das Material den Geruch des Bratguts stark annimmt. Trotz Spülens immer direkt nach Gebrauch, riecht der Schutz mittlerweile wie eine alte Bratkartoffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch