Samstag, 27. September 2014

[PRODUKTTEST] Acer Aspire E1-572G-54204G1TMnii Notebook via Amazon Vine

Acer Aspire E1-572G-54204G1TMnii Notebook

Mit Windows 8 werde ich mich wohl so schnell nicht anfreunden, ich finde die Oberfläche dieses Systems furchtbar unpraktikabel zum Arbeiten, am Acer Aspire Notebook selbst habe ich jedoch nicht viel zu meckern.

Nach drei Jahren ist es mein neues Notebook von Acer, dass sich sowohl im Anschaffungspreis als auch in der Ausstattung kaum von meinem alten Notebook unterscheidet. Einige Dinge hatte ich mir erhofft, dass sie sich nach drei Jahren verbessert bzw. gesteigert hätten, wie beispielsweise die Akkuleistung. Vollgeladen hält der Akku je nach Benutzung des Notebooks etwa 3-4- Stunden, bevor man ihn erneut ans Netz hängen muss.
Oberfläche des Notebooks finde ich bei meinem alten Notebook besser: die Fläche war strukturiert, so dass das Notebook griffiger war, bei diesem Modell ist das Gehäuse glatt, dafür ist jedoch die Umrandung des Monitors angerauht und damit unempflindlicher für Kratzer und die Tastatur nicht so tief eingelassen. Bei der alten zeigen sich mittlerweile einige Schwächen auf, da sich dort öfter Dreck zwischen den einzelnen Tasten festsetzt, der sich nur schwer wieder entfernen lässt.

Technische Randdaten:

Bildschirmgröße: 15.6 Zoll
Prozessormarke: Intel, Prozessortyp: Core i5, Prozessorgeschwindigkeit: 1.6 GHz
RAM Größe: 4 GB
Größe Festplatte: 1000 GB
Beschreibung Grafikkarte: AMD R5 M240
Betriebssystem: Windows 8
Gewicht Lithium-Akku: 250 Gramm

Eingebautes DVD-Laufwerk mit Brenner, 3 USB Anschlüsse (1x 3.0, 2x 2.0), Kopfhöreranschluss, HDMI, SD

Das eingebaute Touchpad funktioniert ganz gut, da ich aber viel mit den Office-Programmen arbeite schließe ich mir meistens eine USB-Maus an das Notebook an. Für meine Verwendung (Office, Internet) ist dieses Notebook absolut ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch