Dienstag, 16. September 2014

[PRODUKTTEST] Braun HD 780 Haartrockner Satin Hair 7 Solo Sensodryer mit AC Motor via Amazon Vine

Braun HD 780 Haartrockner Satin Hair 7 Solo Sensodryer mit AC Motor

Von Braun besitzen wir bereits einen Haartrockner aus der Satin Hair 7er Reihe, allerdings mit weniger Heizstufen, dafür mit Iontec Technologie.

Im Vergleich zu unserem anderen Fön liegt der Braun HD780 etwas schwerer in der Hand, dafür ist er kompakter gebaut und der Griff liegt besser in der Hand. Das Kabel hat für unser Bad eine ausreichende Länge und ist sehr stark ausgeführt (ungefähr doppelt so dick wie bei unserem Vorgängermodell). Im Lieferumfang ist nur eine schmale Stylingdüse enthalten, leider kein Diffusoraufsatz.
Über 3 Stufen und mehrfaches Drücken der Bedienelemente lassen sich 10 Temperatur- und Gebläsestufen einstellen. Dabei hat die höchste Stufe enorme Power, so dass man in kürzester Zeit die Haare trocken bekommt ohne sie übermäßig zu strapazieren, da der Fön über eine automatische Temperaturregelung verfügt, die zu heißes Trocknen verhindert.
Auch wenn der Fön länger im Gebrauch ist, wird er am Schaft vorne nicht warm, nur die Stylingdüse erhitzt etwas. Die Gebläsestufen für kalte Luft sind richtig kalt, nicht nur ein kühles Lüftchen.
Besonders gut gefällt mir, dass der Filter hinten zum Reinigen abgenommen werden kann, das war mir völlig neu und dient ganz sicher für eine verlängerte Lebensdauer des Föns.
Bereits bekannt von unserem anderen Braun Fön ist die integrierte Aufhängeöse.
Die Bedienungsanleitung wirkt sehr umfangreich, das liegt aber nur an den vielen enthaltenen Sprachen. An sich ist sie sehr kompakt, aber ausreichend und verständlich erklärt.

Ein Haartrockner mit ordentlich Power, sowohl im Kalt- als auch Heißbereich, etwas Verbesserungspotential sehe ich in der Kabellänge und einem Diffusor im Lieferumfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch