Mittwoch, 3. September 2014

[PRODUKTTEST] DBPOWER tragbarer DVD-Player

DBPOWER tragbarer DVD-Player

Der portable DVD-Player besitzt ein um 360° schwenkbares 9.5" Display, für die Verwendung bei Autofahrten nicht notwendig, aber zuhause macht das absolut Sinn. Wir benutzen den portablen DVD-Player häufig im Badezimmer, und da lässt sich der schwenkbare Monitor wesentlich besser auf die baulichen Gegebenheiten ausrichten als ein starrer DVD-Player.
Im Lieferumfang sind ein Netzadapter enthalten, eine Fernbedienung, eine TV-Antenne, Audiokabel und eine CD mit Promo-Spielen sowie eine Spielekonsole. Das Zubehör (insbesondere die Spielekonsole) wirkt sehr billig in der Herstellung, aber da ich den DVD-Player nicht auf Grund dieser Funktion angeschafft habe, ist dies für mich kein großer Kritikpunkt. Die Kabel sind bislang völlig in Ordnung, auch die Fernbedienung leistet gute Dienste, selbst wenn sie keinen sehr hochwertigen Eindruck macht. Dafür ist der DVD-Player selbst gut verarbeitet. Das schwenkbare Display macht einen gut verarbeiteten Eindruck, lässt sich problemlos schwenken und sitzt fest am Unterteil an, da braucht man sich keine Sorgen zu machen irgendwann einen "Zweiteiler" in Händen zu haben. Die Bedientasten sehen sehr wertig aus, sind groß und einfach zu bedienen.
TV- und Radioempfang konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da wir zuhause generell Probleme mit Empfang haben soweit dieser nicht direkt über Kabel oder Satellit kommt. Neben Anschlüssen für Audio besitzt der DVD-Player auch Anschlüsse für USB und einen Einschub für SD/MMC-Karten sowie einen Kopfhöreranschluss.
Das Netzkabel ist nicht sonderlich lang, reicht aber für den Hausgebrauch. Im Vergleich zu einem portablen DVD-Player, den wir bereits vorher hatten, scheint dies mehr oder weniger Standard zu sein, denn unser Gerät von Philips hat in etwa ein gleich langes Netzkabel. Was die Lautstärke angeht schneidet das Gerät von DBPOWER sogar besser ab, ebenso was die Verarbeitung des Gehäuses angeht: der DBPOWER DVD-Player ist robuster und griffiger ausgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch