Sonntag, 5. Oktober 2014

[PRODUKTTEST] Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom via Amazon Vine

Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom

Das "Lovely Loom"-Set von Ravensburger ist ein tolles Einsteigerset mit guten Anleitungen und Material-Extra in Form von Perlen.

Im Folgenden enthält das Set folgendes:
Knüpfrahmen groß (Mittelteil nicht verstellbar wie es beim Rainbow Loom der Fall ist), Mini-Loom, Knüpfnadel, 600 Gummiringe (in den Farben weiß, lila, blau, schwarz, grün, orange, rosa, gelb und rot) , 200 Perlen, 24 Clips, Sortiereinsatz, ausführliche Anleitung

Von der Qualität scheint es sich bei Knüpfrahmen und -nadel und den Gummiringen tatsächlich um die Originale zu handeln, sie haben zumindest eine vergleichbare Qualität: keine Gummis sind gerissen oder neigen beim Verarbeiten zum Reissen.
Besonders gut gefällt meiner Tochter und mir der Sortiereinsatz der Box. Enthält haben wir die Möglichkeit unsere bereits vorhandenen Gummis farblich sortiert aufzubewahren, dass hat mir bei einem anderen Starterset, welches wir besorgt haben, doch gefehlt.
Die Anleitungen sind ausführlich in Schritt-für-Schritt-Fotos und Text erklärt, zusätzlich kommt man bei jeder Anleitung über einen QRCode zu einer Videoanleitung.
Für fortgeschrittene Loomer sorgen die enthaltenen Perlen für Abwechslung. Neben Armbändern enthält die beigelegte Anleitung zudem auch ein Beispiel für einen Ring.

Das Set finde ich für ein Einsteigerset sehr gut vom Preis-Leistungsverhältnis, da die Materialien von sehr guter Qualität und dazu noch zahlreich sind. Wen das Loom-Fieber packt, sollte allerdings schnell nach einer Nachschubquelle für die Gummis Ausschau halten, denn einmal dem Loomen verfallen, sind 600 Gummis schnell aufgebraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch