Mittwoch, 8. Oktober 2014

[PRODUKTTEST] Ravensburger Spieleverlag 00715 - Tiptoi: Adventskalender via Amazon Vine

Ravensburger Spieleverlag 00715 - Tiptoi: Adventskalender

Im zweiten Jahr kann man sich von Tiptoi nun auch durch die Vorweihnachtszeit begleiten lassen in Form eines interaktiven Adventskalenders.

Bevor der Spielspaß starten kann, muss wie bei den Tiptoi-Produkten üblich, erst die entsprechende Software auf den Stift geladen werden. Diese ist kostenlos und steht auf der Ravensburger Webseite bereit. Einen Stift - der nicht in diesem Set enthalten ist - schafft man sich am besten mit einem der zahlreichen Starter-Sets an, so kommt man günstiger, als wenn man sich den Stift alleine besorgt.

Wie von anderen Adventskalendern bekannt hat auch dieser auf der Vorderseite 24 nummerierte Türchen. Er ist nur sehr viel dicker als beispielsweise ein Schokoladenkalender.
Hinter jedem der Türchen ist eine Überraschung versteckt. Wenn man mit dem Tiptoi-Stift auf die Nummer der Überraschung tippt, hört man zudem, was die Weihnachtswichtel an diesem Tag erleben.
Falls die Überraschung des Tages ein Spiel ist, erklärt der Stift im Anschluss außerdem noch die Spielregeln dafür.

Die Überraschungen sind vielfältig und sprechen damit nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern an. Es macht sehr viel Spaß die fortlaufende Geschichte der Weihnachtswichtel und die täglichen Überraschungen gemeinsam zu entdecken. Mit einer Überraschung wie dem Keksaustecher hat man länger anhaltenden Spaß. Es ist sehr schön, dass die ausgewählten Überraschungen nicht nur eine kurze Halbwertszeit haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch