Mittwoch, 12. November 2014

[PRODUKTTEST] AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A via Amazon Vine

AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A

Wir haben nicht zwingend einen neuen Staubsauger gebraucht, aber da wir sehr oft saugen müssen (Kinder- und Katzenhaushalt) und die Staubsauger nun ein Energielabel haben, wollte ich diesen Staubsauger auf Grund der sehr guten Werte gerne testen.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Staubsauger und der Gerbauchsanleitung gleich 2 Staubsaugerbeutel (normal ist meistens nur einer). Der eine ist direkt im Gerät eingesetzt, der zweite liegt bei. An Aufsätzen bietet dieser Staubsauger eine AeroPro 3in1 Multifunktions-Düse, eine AeroPro Extreme-Düse und eine AeroPro Hartbodendüse.

Im bisherigen Einsatz hat mich das Gerät voll überzeugt:
+ der Staubsauger ist sehr leise, auch bei maximaler Einstellung
+ ein Beutel ist eingesetzt, ein zweiter als Ersatz im Lieferumfang enthalten
+ sehr energiesparend -> Energieeffizienzklasse (von A bis G): A
+ langes Rohr für sehr große Personen, bei 1,69m Körpergröße muss ich die Verlängerung nur in etwa zur Hälfte ausfahren + seitliche Halterung am Korpus für das Rohr ist sehr stabil ausgeführt und baut nicht so breit auf, da ich bereits einige Halterungen "gekillt" habe, kenne ich mich bei diesem Punkt bestens aus
+ sehr stabile Ausführung von Rohr und Schlauch
+ schickes Design, das Stromkabel beispielsweise ist quietschgrün und damit sehr gut sichtbar
+ praktischer und ergonomisch geformter Tragegriff

Negative oder neutrale Punkte konnte ich bislang nicht feststellen. Die etwas gehobenere Preisklasse macht sich in meinen Augen voll bezahlt. Zudem ist der Staubsauger laut Herstellerangaben besonders allergikergeeignet (bei uns nicht testbar, da keine Personen mit Allergien im Haushalt leben) auf Grund des waschbaren Allergy Plus Filters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch