Freitag, 14. November 2014

[PRODUKTTEST] Ipow 24 Set Silikon Muffinförmchen

Ipow 24 Set Silikon Muffinförmchen

Ich habe bereits einige Muffinförmchen aus Silikon getestet, da mir Muffinbleche mit der Zeit an den Rändern verrostet sind und ich es immer eine Quälerei fand die Mulden sauber und rückstandsfrei auszuspülen, wenn ich nicht bei jedem Einsatz Papierförmchen in die Formen gegeben hatte, was auf die Dauer teuer kommt und zudem nicht umweltfreundlich ist.

Leider hatte ich in Vergangenheit auch bei Silikonförmchen mit verschiedenen Mängeln zu kämpfen: Instabilität, Einbrennen des Teiges, Verfärbungen durch den Teig oder beim Spülen.

Das 24er Set von Ipow hat mein Interesse bereits durch die großzügige und farbenfrohe Zusammenstellung gewonnen:
Das Set beinhaltet je 12 runde sowie 12 rechteckige Förmchen, die in sechs knalligen Farben ausgeführt sind. Die Preis-Leistung ist grandios! Obwohl ein Förmchen im Set aktuell im November 2015 noch nicht einmal 50 Cent kostet, hat mich das Set in jeder Hinsicht überzeugt.
Ich habe sie mit einem Rührteig mit Sauerkirschen getestet. Sie waren bei 200°C im Backofen und sind bei der Temperatur formstabil geblieben, auch beim Aufgehen des Teiges verformen sie sich nicht, es läuft kein Teig über. Der Teig hat sich nicht eingebrannt, der Saft der Kirschen hat das Silikon nicht verfärbt. Die Förmchen haben sich sowohl per Hand als auch in der Spülmaschine sehr leicht und rückstandsfrei ausspülen lassen.
Das Design bietet sich geradezu dafür an, dass man mit Kindern backt und jedes Kind sich eine bestimmte Farbe der Förmchen heraussuchen kann, um seine eigenen Kuchenkreationen darin zu backen. Die eckigen Förmchen gefallen mir besonders für herzhafte Backwaren. Die Form hebt sich einfach erfrischend von den gängigen runden Muffinformen ab.



Fazit:
Für mich ein sehr empfehlenswertes Set, dass sowohl im Gebrauch als auch mit dem Design überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen unschlagbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch