Freitag, 28. November 2014

[PRODUKTTEST] IPOW 5er Set Edelstahl Amerikanischer Messbecher

IPOW 5er Set Edelstahl Amerikanischer Messbecher

Wer gerne mal nach amerikanischen Rezepten kocht oder backt, wird schon mit dem "Tassenproblem" in Berührung gekommen sein. Die Amerikaner bemessen die Zutaten gerne in Tassen statt in ml oder g.
Dieses Set besteht aus 5 amerikanischen Messbechern in der Maßeinheit 1/8 cup (30ml), 1/4 cup (60ml), 1/3 cup (80ml), 1/2 cup (125ml) und 1 cup (250ml). Die Größen sind auf den Löffelstielen eingraviert, außerdem sind die Silikongriffe der einzelnen Messbecher in unterschiedlichen Farben ausgeführt.
Da die Messbecher aus Edelstahl sind, kann man sie gefahrlos auf einer warmen oder heissen Herdplatte stehen lassen oder sie sogar zum Schmelzen von kleinen Mengen Butter oder Schokolade verwenden.
Die Griffe sind sehr ordentlich und stabil am Messbecher angebracht, sie sind leicht zu reinigen, entweder per Hand oder in der Spülmaschine.
Da sie durch einen Karabiner miteinander durch die Löcher in den Griffen verbunden sind, fliegen sie nicht lose in der Küchenschublade herum, man hat mit einem Griff das komplette Set zur Hand. Der großzügig bemessene Karabiner eignet sich zudem sehr gut dazu das Messbecherset an einem Haken in der Küche aufzuhängen. Durch die farbenfrohe Gestaltung der Griffe bieten die Messbecher einen hübschen Blickfang, den man nicht zwingend im Küchenschrank aufbewahren muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch