Montag, 10. November 2014

[PRODUKTTEST] Staedtler Fimo accessoires Motiv-Form Weihnachtsschmuck via Amazon Vine

Staedtler Fimo accessoires Motiv-Form Weihnachtsschmuck

Die transparente Kunststoffform ist ca. 15cmx25cm groß und beinhaltet 6 weihnachtliche Formen.
Die Formen können beispielsweise mit fimo gefüllt werden, aber auch mit lufttrocknender Modelliermasse, oder - da sie lebensmittelecht ist - mit flüssiger Schokolade. Lufttrocknende Substanzen kann man in der Form trocknen lassen, in den Backofen oder die Mikrowelle darf die Form allerdings nicht, eine Modelliermasse wie Fimo, da gebrannt werden muss, muss man also vor dem Backen entnehmen.
Die beiden Formen "Weihnachtsbaum" und "Stern" sind durch die Verstrebungen etwas steif. Hier sollte man nach Anleitung etwas Talkum zum Einstäuben der Form verwenden oder je nach Verwendung und verwendeter Masse die Formen mit etwas Öl einpinseln, so lassen sich die Formen leichter herausdrücken.
Die Form selbst wird in einem verschließbaren Plastiktütchen geliefert. Es liegt noch ein kleiner Prospekt bei, in dem die weiteren lieferbaren Motivformen abgebildet sind, und eine Gerbauchsanleitung für die Form abgedruckt. Zudem findet man auf einen schnellen Blick die Angaben über die Temperaturbeständigkeit, die Temperaturangaben für das Backen von Fimo im Ofen und ein Zeichen für die Lebensmittelechtheit.
Für manche Materialien wäre es von Vorteil, wenn die Form noch etwas flexibler wäre, insgesamt bin ich aber mit der Preis-Lesitung zufrieden und werde mir sicher noch weitere Motive von Staedtler zum Formen von Fimo und anderen Modelliermassen zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch