Samstag, 8. November 2014

[PRODUKTTEST] Staedtler Fimo kids Form & Play Pet Level 1 via Amazon Vine

Staedtler Fimo kids Form & Play Pet Level 1

Bevor ich auf dieses Set gestoßen bin, war mir gar nicht bekannt, dass es eine spezielle Fimo Soft Modelliermasse speziell für Kinder gibt, die zudem in zahlreichen themenbezogenen Sets angeboten wird.

Das Set beinhaltet 4x 42g Fimo Blöcke, einen Modellierstab und eine sehr detaillierte Anleitung um drei Tiere nachzumodellieren. Zudem ist die Verpackung sehr kompakt und damit umweltfreundlich: die Fimoblöcke sind wie üblich in Folie eingeschweißt, komplett sind sie in einer festen Plastikverpackung eingesetzt, diese ist nur durch eine Pappbanderole zusätzlich geschützt, die nach Öffnen der Packung und Fertigstellung der Tiere als Spielkulisse verwendet werden kann.
Die beiliegende Anleitung zum Modellieren von Katze, Hund und Hase ist sehr detailliert bebildert, d.h. sie ist wirklich absolut Anfänger geeignet und auch Kinder, die noch nicht lesen können, können danach arbeiten.

Für Spielfiguren sind die fertigen Tiere etwas empfindlich, die Masse wirklich sehr weich. Wer das "übliche" Fimo kennt, wird daran wahrscheinlich erstmal verzweifeln, aber für kleine Kinderhände ist die Masse so ideal zum Formen.

Wer geduldige und kreative Kinder zuhause hat, findet mit den Fimo kids Form & Play Sets eine schöne Geschenkidee, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut zum Verschenken zu Kindergeburtstagen geeignet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch