Montag, 3. November 2014

[PRODUKTTEST] WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect Fleischtopf 24 cm Porzellanschale Servierplatte mix und match via Amazon Vine

WMF 0758276380 Topf-Set ProfiSelect Fleischtopf 24 cm Porzellanschale Servierplatte mix und match

Das WMF Set bestehend aus einem Fleischtopf, einer Porzellanschale und einer Servierplatte und besticht durch ein schönes, wenn auch schlichtes Design und Funktionalität:

Der Deckel zum Topf passt auch auf die Porzellanschale, so dass Speisen darin serviert und länger warm gehalten werden können. Die Teile sind spülmaschinengeeignet, die Porzellanschale zudem bis 250° einsetzbar, so dass darin beispielsweise Aufläufe im Backofen direkt zubereitet werden können.
Die Servierplatte finde ich auf Grund der glänzenden Oberfläche etwas empfindlich - gebürstete Edelstahloberflächen sehen nicht so schnell "benutzt" aus, allerdings finde ich sie recht praktisch und schön als Dekoteller für Weihnachten oder als Servierplatte für ein größeres Frühstücksbüffet.
Der Topf samt Deckel ist sehr gut verarbeitet, die Wärmeverteilung im Einsatz ebenfalls überzeugend. Der Deckel wäre jedoch noch besser mit einem Dampfabzug, denn der Deckel wird im Einsatz sehr heiß und ein Überkochen kann schneller passieren.

Vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich das Set nicht komplett, da der Deckel verbesserungsfähig ist und die Servierplatte bei uns nicht allzu oft zum Einsatz kommt. Ansonsten sind WMF Töpfe immer eine gute Wahl im mittleren Preissegment und die Porzellanschale wird nun ebenfalls bei uns regelmäßig genutzt werden - für den Einsatz im Backofen, aber auch zum Servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch