Dienstag, 30. Dezember 2014

[PRODUKTTEST] BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle via Amazon Vine

BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle

Mittlerweile besorgen wir uns nur noch Dreikant-Buntstifte, da die gerade im Kindesalter sehr viel besser in der Hand liegen.
Die Stifte von BIC KIDS sind aus recyceltem Material hergestellt, bei Öko-Test 10/2011 sind sie sogar als Testsieger hervorgegangen als einzige getestete Buntstifte ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Gerade bei Stiften, die von Kindern benutzt werden, gibt das ein gutes Gefühl, da die Stifte doch häufiger mal im Mund landen.
Die Farben sind kräftig und die Mine tatsächlich sehr bruchsicher. Für einen kräftigen Farbauftrag muss man etwas stärker aufdrücken beim Malen, von daher sind die Stifte eher fürs Vorschul- und Schulalter geeignet, den Stiften bzw. Minen macht das starke Aufdrücken nichts aus.
Die Verpackung lässt sich am oberen Rand so öffnen, dass sie wiederverschließbar ist. Am Aufdruck und ein kleines Sichtfenster sieht man bereits bei geschlossener Verpackung, welche Farben in dem Set erhalten sind, die Stifte selbst haben einen bunten "Körper", so dass die Farbe direkt und nicht nur an der Mine zu erkennen ist.
Die Stifte sind kein Asien-Produkt, sondern laut Packungsaufdruck "Made in France".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch