Montag, 22. Dezember 2014

[PRODUKTTEST] Marabu 012500081 - Porcelain for Kids Sortierung 5x1-3mm via Amazon Vine

Marabu 012500081 - Porcelain for Kids Sortierung 5x1-3mm

Dieses Set mit Porzellanmalstiften ist um einiges günstiger als qualitativ hochwertigere Porzellanmalstifte, die einzeln in Fachgeschäften erworben werden können, dass man sie nicht mit erhöhten Ansprüchen messen sollte, sondern eher einen Spaß für Kindergeburtstage darin sehen sollte, sollte man sich angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses bewusst machen.

Die Stifte sind in einer transparenten Packung verpackt, so dass man die darin enthaltenen Farben direkt erkennen kann, mit den Farben rot, gelb, grün, blau und schwarz ist alles dabei, was man zum Malen auch etwas farbenfroherer Bilder braucht.
Da Kinder in der Regel etwas verschwenderischer mit Stiften umgehen, sind die Stifte nach dem Bemalen weniger Tassen aufgebraucht. Wenn das Kind Spaß am Porzellanbemalen gefunden hat, kann man ja über die Anschaffung besserer Stifte nachdenken. Zum Ausprobieren dieses Hobbies finde ich das Set auf jeden Fall sehr gelungen.
Auf der Rückseite der Packung stehen Anweisungen, bei wieviel °C und wie lange das bemalte Porzellan im Backofen gebrannt werden muss, außerdem bis wieviel °C die Farbe spülmaschinenfest ist. Da die Farben nach dem Einbrennen jedoch schon verblassen würde ich jedoch Handspülen empfehlen, damit die Freude an den eigenen Kunstwerken nicht zu schnell dahin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch