Sonntag, 14. Dezember 2014

[PRODUKTTEST] Pinzon Spannbetttuch Mikrofaser Elfenbein 100x200 via Amazon Vine

Pinzon Spannbetttuch Mikrofaser Elfenbein 100x200

Das Laken macht vom Gewebe her einen sehr weichen und trotzdem stabilen Eindruck. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und der Gummizug ist wesentlich flexibler als ich es von einem Laken dieser Preisklasse erwartet hätte. Ich hatte schon Laken, da war der Gummizug nur dürfig über die Ecken eingezogen und zudem waren die Laken maßlich so knapp ausgefallen, dass der Zug schnell ausleiert oder die Nähte ausreißen. Ich habe das Laken à 200x100 über eine Matratze 200x90 gezogen, vom Material war aber eindeutig noch so viel Luft, dass das Laken auch auf die angegebenen 200x100 passen sollte.
Obwohl ich die Befürchtung hatte, dass sich Mikrofaser unangenehm auf der Haut anfühlt, liegt man hier wunderbar drauf, ohne Schwitzen ohne Kratzen.
Von der Wascheignung sind nur 40° angegeben, das Laken hat aber auch Waschmaschinengänge von 60° überstanden, ohne dabei an Form oder Größe zu verlieren. In den Trockner bedarf es gar nicht, nach dem Schleudergang kommt es bereits recht trocken aus der Maschine und trocknet auf der Leine dann sehr schnell komplett aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch