Montag, 9. Februar 2015

[PRODUKTTEST] Reer Kids Light Einschlaflicht via Amazon Vine

Reer Kids Light Einschlaflicht

Die Ausführung des Nachtlichtes ist entzückend: trotz der geringen Größe von etwa 10x6cm ist das Motiv Einhorn detailreich ausgeführt. Meine Tochter ist sehr glücklich mit ihrem neuen Nachtlicht.
Die Beleuchtung ist wählbar zwischen Licht mit Farbwechsel und sechs erschiedenen (permanenten) Farbtönen, von denen manche allerdings nicht so gut zum Motiv passen, aber das ist ja Geschmackssache und dank verschiedener Leuchteffekte individuell wählbar.
Als weiteres Extra liegt eine Blankofolie zum Bemalen oder Bedrucken bei. Dickere Overheadfolien oder Windradfolien können ebenfalls passend für das Nachtlicht zugeschnitten und individuell bemalt oder bedruckt werden. Allerdings habe ich Probleme beim Austauschen des Motivs, es ist sehr frickelig die Motivscheibe durch den seitlichen Schlitz zu schieben.
Ein großer Minuspunkt ist die fehlende Ausschaltautomatik. Meine Tochter hat bereits ein Nachtlicht, welches durch zusammendrücken betätigt wird und nach einer Weile von selbst ausgeht. Dieses Nachtlicht wird durch einen kleinen Knopf auf der Rückseite eingeschaltet. Für die Farbauswahl muss der Knopf wiederholt gedrückt werden, zum Ausschalten muss man sich durch sämliche Leuchtmodi drücken. Wird das Licht nicht ausgeschaltet, leuchtet es die ganze Nacht durch bzw. solange bis die Batterien leer sind.
Eine Aufwertung meiner Rezension erfährt der Artikel durch die beiden benötigten Batterien im Lieferumfang, so dass man das Licht direkt in Betreib nehmen kann, sobald die Batteriesicherung aus dem Fach entfernt ist. Der Deckel das Batteriefach muss mit einem kleinen Schraubendreher geöffnet und verschlossen werden. Dies ist einw enig umständlich, verhindert aber, dass das Kind das Licht selbstständig auseinanderbaut.
Knappe 4 Sterne, da mir persönlich eine Timerfunktion fehlt, jedoch empfehlenswert für Eltern (und ihre Kinder), die gerne die ganze Nacht hindurch ein Licht im Zimmer leuchten haben. Die anderen Kritikpunkte führen jedoch definitiv zu einer Abwertung, so dass ich in der Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen schwanke.

ACHTUNG! Das Nachtlicht wird mit verschiedenen Motiven angeboten. Die Lichtfunktionen sind aber nicht bei allen gleich. Es gibt Modelle MIT und OHNE Farbwechselfunktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch