Samstag, 29. April 2017

[PRODUKTTEST] Nestlé Cerealien Knusper-Müsli via Nestlé Marktplatz

Via Nestlé Marktplatz durfte ich die vier Sorten Knusper-Müsli testen:
  • Lion
  • Nesquik
  • Cini Minis
  • Multi Cheerios


Etwas skeptisch war ich im Vorfeld, ob mir die Sorte Cini Minis schmecken würde, da ich kein großer Zimtfan bin und bei der Sorte Multi Cheerios war ich ebenfalls gespannt, da ich die normale Sorte eher langweilig im Geschmack finde.
Im Endeffekt konnten mich aber alle Sorten mehr oder weniger überzeugen.

Alle Sorten der Knusper-Müslis sind in einer Pappverpackung verpackt, die oben mit einer Lasche wiederverschlossen werden kann. Die geöffneten Plastiktüten habe ich trotzdem immer mit einer Klammer verschlossen, damit das Knusper-Müsli nichts von seiner Knusprigkeit verliert, nachdem es einmal geöffnet wurde.

Lion:
Der Schoko-Karamell-Geschmack kommt für mich gut durch, am besten etwas in der Milch einweichen lassen, bevor man es genießt. Es erinnert absolut an die Lion-Riegel, ist aber nicht zu süß.

Nesquik:
Leider waren bei dieser Sorte zum Teil extrem große Brocken in der Packung enthalten. Lieber etwas länger in der Milch einweichen vor dem Essen, damit der Kakao ausreichend an die Milch abgegeben wird. Pur oder nur kurz eingeweicht schmecken mir die Knusperteile fast zu stark nach Kakao.

Cini Minis:
Obwohl ich kein Fan der normalen Cini Minis bin, finde ich sie als Knuspermüsli wirklich lecker. Der Zimtgeschmack kommt zwar durch, aber in der Kombination mit den anderen Bestandteilen ist er nicht so dominant.

Multi Cheerios:
Als normale Cheerios finde ich die Cerealien etwas eintönig, zudem mag ich die Konsistenz der Ringe nicht so gerne. In der Kombination mit dem Knusperchrunch gewinnen sie jedoch enorm! Tatsächlich mag ich die nach der Sorte Lion als Knuspermüsli am liebsten.



Fazit:
Lion und Multi Cheerios sind für mich Nachkaufprodukte. Cini Minis schmeckten mir zwar gut, obwohl ich kein großer Fan von Zimt bin, aber nachkaufen müsste ich sie mir aus diesem Grund eben nicht und die Sorte Nesquik fand ich leider eher enttäuschend. Nicht unbedingt schlechter als die Cini Minis, aber ich hätte mir weit mehr davon versprochen und die dicken Klumpen im Knusper-Müsli taten ihr übriges dazu, dass ich das Müsli weit weniger genossen habe als die anderen Sorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr mich auf meinem Blog besucht. Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch